Herzlich Wilkommen auf den Seiten
von Georg Riedel!

Hier sehen sie einige meiner bisherigen Entwürfe und Angaben zu meiner Person bei Fragen oder Anregungen freue ich mich über eine Nachricht von Ihnen!

 

news

16.02.2012
Georg Riedels Steckbrief bei Home24
Veröffentlichung meines Steckbriefs auf dem home24 blog im Rahmen des Projekts »Home24 Designer Check«

Teilnahme am:

Home24 Designer Check

©Home24.de


screenshot des home24 blog

15.01.2011
»Piez« ist jetzt erhätlich bei www.avandeo.de
Das online Möbel-Label Avandeo vertreibt meinen Piez Stecktisch exklusiv über das Internet. Piez wird von dem Dresdner Tischlereibetrieb dieMeisterTischler hergestellt und ist damit das bisher einzige Möbelstück im Angebot von Avandeo, das in Deutschland produziert wird.


Peiz auf der Avandeo Internetseite

22.04.2009
»Otto« auf der Mailänder Möbelmesse Salone del Mobile
Antidiva präsentiert meine neuesten Entwürfe, den Raumteiler Otto-Wind und den Sessel Otto-Chair, auf der Mailänder Möbelmesse »Salone del Mobile«. Vom 22. bis 27. April ist die Otto-Serie auf dem Messestand von Antidiva in Halle 7, Stand G20 zu sehen.


Stand von Antidiva in Halle 7, Standnummer G20

18.03.2008
Georg Riedels Profil bei Architonic
seit kurzem sind einige meiner erfolgreichsten Entwürfe auch bei Architonic zu sehen.


screenshot der Architonic Internetseite

10.04.2007
»Cornice« bei Polifemo, Fabbrica del Vapore, Mailand
vom 18. bis 23. April ist im Studio Polifemo die Austellung »Sostenute Inquadrature« (Nachhaltige Ausschnitte) zu sehen. Ich wurde zusammen mit anderen Designern und Architekten eingeladen einen Bilderrahmen aus Recyclingmaterialen herzustellen. Die darin eingerahmten Portraitfotos wurden von Polifemo mit einfachen und ökologisch verträglichen Mitteln hergestellt.


»Sostenute Inquadrature« bei Polifemo

01.11.2006
Best Design 2006-Preis für Elise
Die italienische Designzeitschrift »Gioia Casa« hat mein Sofa Elise mit dem Preis »Best Design 2006« in der Kategorie Chaise-Longue ausgezeichnet.


Titelseite von »Gioia Casa«, Nr. 10, Oktober 2006 (Detail)

05.04.2006
Elise auf der Mailänder Möbelmesse Salone del Mobile
Nach der ersten erfolgreichen Zusammenarbeit, bei der das Blob-Sofa entstand, präsentiert Antidiva nun einen zweiten Entwurf von Georg Riedel: »Elise« wird auf der Mailänder Möbelmesse »Salone del Mobile« vorgestellt. Von 5. bis 10. April ist Elise auf dem Messestand von Antidiva in Halle 7 zu sehen.


Stand von Antidiva in Halle 7, Standnummer G20

28.06.2004
o. T.-Porzellan im Weimarer Haus am Horn
vom 3. Juli bis 1. August zeigt die Kustodie zusammen mit dem Freundeskreis der Bauhaus-Universität Weimar ausgewählte Studienarbeiten der Fakultät Gestaltung im Haus am Horn. Erstmals wird die Sammlung ausgewählter Studienarbeiten der Bauhaus-Uni Weimar gezeigt, die seit dem Jahre 2000 ständig durch aktuelle Arbeiten erweitert wird und bisher elf Werke umfasst, darunter mein »o. T.-Porzellan«.


Haus am Horn, Weimar, Ort der Ausstellung

20.02.2004
reuse*-Becher auf der Ambiente in Frankfurt
vom 20.-24.02. sind meine reuse*-Becher am Messestand der Galerie artificial Jürgen J. Burk auf der Ambiente in Frankfurt zu sehen.

Der Nürnberger Spezialist für modernes und zeitgenössisches Design hat die Becher vor einiger Zeit in sein Programm aufgenommen und stellt sie in Frankfurt zum ersten Mal einem größeren Publikum vor.


der Messestand C30 in Halle 6.1 (Foto: artificial)

impressum | © georg riedel | this page in english